Liebe siegt immer!

Uraufführung »CURAO – Der Ring der Freundschaft« im Wiener Raimund Theater

von Martina Pallinger

Wie mittlerweile traditionell geworden, bringen die »Wiener Kinderfreunde« auch Weihnachten 2013 wieder ein Musical auf die Bühne. Das kommt dieses Jahr aus der Feder des bekannten Musicaldarstellers Gernot Kranner. Die Musik dazu liefert Christian Brandauer, welcher auch die musikalische Leitung der Produktion innehat.
Das Familienmusical erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Herz einem Magier überlässt, um den Mut zu erhalten, seine Geliebte Cheristania (Rita Nikodim) für sich zu gewinnen. Um sein eigenes Herz zurückzubekommen, muss der Magier Cronor (Gernot Kranner) tausend andere Herzen sammeln. Mit der Zeit wird Cronor immer böser und beginnt, die Herzen mit Gewalt an sich zu reißen. Dies gelingt ihm aber immer nur mittels seines Gehilfen Martius (Lorenz Bodner), der ihm Ringe schmiedet, die er für die Herzen eintauscht. Doch Martius nimmt eines Tages sein eigenes Herz wieder an sich und fängt wieder an zu fühlen. Durch einen Zufall begegnet er der jungen Amaltia (Jasmin Bilek) und die beiden verlieben sich. Doch Cronor ist schon auf der Suche nach Amaltia […]