Triumph für Daniel – Harry Potter – Radcliffe

How to Succeed zurück am Broadway

von Richard C Norton

Ein Revival der 1961 mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Musicalsatire zum Thema Firmenkultur mit der 21-jährigen Leinwandsensation Daniel Radcliffe in der Hauptrolle – das sollte doch ein ganz klarer Erfolg werden, eine todsichere Sache, eine gute Wahl. Doch wie sich herausstellt, war der Erfolg von »How to Succeed in Business Without Really Trying«, Premiere am 27. März 2011 im Al Hirschfeld Theatre, doch nicht ganz so klar und
einfach. Wo noch vor 50 Jahren die Späßchen über Bürointrigen, Sekretärinnen, Kaffeepausen, Vetternwirtschaft, Pendler aus der Vorstadt
und verbraucherorientiertes Marketing frisch und eindeutig erschienen, ist jetzt von dem überraschten, spontanen Gelächter von damals nurmehr ein
Lächeln des erfreuten Wiedererkennens übrig geblieben. […]