Stimmig, stimmkräftig, super Stimmung

»The Milestones Project«-Auftakt in Oberhausen

von Barbara Kern

Drei von ihnen sind im »wahren Leben« Musicaldarsteller und einer hat immerhin ein Jahr auf einer Musicalschule verbracht, bevor er seine Pop-Karriere begann. Der Boygroup-Zeit sind sie entwachsen, wie sie feststellen, es verbindet sie die Liebe zur Country Music, und präsentieren möchten sie Meilensteine der Musik sowie ihre persönlichen Favoriten. Die vier – das sind Jan Ammann, Volkan Baydar (»Orange Blue«), Andreas Bieber und Mark Seibert mit dem »Milestones Project«, das mit einem Konzept von Andreas Luketa in der Reihe »Sound of Music-Concerts« am 2. Mai im Oberhausener Ebertbad nach über einem Jahr Vorbereitungszeit startete.
Es wird laut, hatte Luketas Partner, Markus Tüpker, angekündigt … und so ist es – dank einer Menge technischem Equipment, welches für dieses besondere musikalische Programm aufgehängt und hingestellt worden ist, einschließlich einer stilechten Beleuchtung der Bandstationen. Dafür, dass es nicht einfach nur laut ist, sorgen die differenzierten Arrangements von Mario Stork (»Ein Lied von Freiheit«), […]