Ein Film, den man sich nicht entgehen lassen darf

»Sing« – Ein tierisches Musical im Kino

von Sandy Kolbuch

Disney-Filme sind für ihre musikalische Untermalung bekannt. Die Hauptfiguren singen, um ihrem tragischen Schicksal und den damit verbundenen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Im neuen Animationsfilm »Sing« von Illumination Entertainment, den Machern von »Ich – Einfach unverbesserlich«, »Minions« und »Pets«, erfährt die Musik jetzt eine neue Ebene. Erstmals stellen die unterschiedlichsten Tiere ihr musikalisches Talent bei einer Casting-Show zur Schau.
Im Fokus des farbenfrohen und tierisch unterhaltsamen Musikfilms steht Koala Buster Moon, dessen einst glorreiches und gut besuchtes »The Moon Theatre« kurz vor dem Ruin steht. Um sein Lebenswerk und das Andenken seines Vaters zu retten, ersinnt er einen Plan. Mit Hilfe einer Casting-Show will er neue Talente auf die Bühne bringen und damit wieder Besucher ins Theater locken. […]