Tot zu sein ist komisch

Maricel lädt zur »Scary Musical Night« in Bochum

von Stephan Drewianka

Es ist ein lauwarmer Winterabend am 18. Januar 2014 und vor der Christuskirche in Bochum drängen sich um 18.00 Uhr kurz vor dem Einlass im Schein des Vollmondes wahrlich düstere Gestalten: Vampire, Dämonen und mit Blut besudelte Untote warten geduldig darauf, dass die Kirchenportale geöffnet werden. Dabei ist weder Karneval noch Halloween. Doch wenn Musicalstar Maricel (»Aida«, »Marie Antoinette«) zum Mitternachtsball einer »Scary Musical Night«, inklusive Prämierung des gruseligsten Kostüms, einlädt, spitzen sich die Fans gerne die Schneidezähne oder baden in Kunstblut. Und gäbe es einen besseren Ort für ein dreistündiges Konzert mit ausgesuchter »Musik der Nacht« als eine Kirche?
Nach dem Konzert zu Halloween 2012 in Hannover präsentierte Maricel jetzt ein Update dieses Programms mit den unheimlichsten Songs aus Musicals wie »Wicked«, »Das Phantom der Oper«, »Rebecca«, »Elisabeth«, »Jekyll & Hyde«, »Tanz der Vampire«, »Dracula«, »The Rocky Horror Show« und »3 Musketiere«. Bei dem ganzen Horror kam der Humor aber nicht zu kurz. So schulterte Gaststar Rob Fowler […]