Von Leichenstarre weit entfernt

»Rigor Mortis – Der Tod steht uns gut« in Wien

von B F Jones

Mit einem unterhaltsamen »Morbidical« präsentierten sich die Absolventen des Performing Center Austria und zeigten unter anderem mit schwungvollen Choreographien, dass sie von Leichenstarre weit entfernt sind.
Spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem das Eiskalte Händchen (Veronika Hammer) den Vorhang öffnet und man den ersten Blick auf das fantastisch-gruselige Bühnenbild (Sandor Coti) werfen kann, ist es klar, man befindet sich nun hinter den Toren der Villa von Familie Addams.
Da zu Halloween, dem Fest der Untoten, die engsten Freunde und Verwandten der Familie Addams zum jährlichen Fest eingeladen wurden, sind die Vorbereitungen, um ihr Zuhause noch schauriger zu gestalten, in vollem Gange.
Granny (Michèle Blättler) erzählt von ihren Abenteuern mit einem lange aus den Augen verlorenen Mann und schwelgt in Erinnerungen, da entschließt sich Wednesday Addams (Sarah Baum) kurzerhand, dem Liebesglück ihrer Großmutter auf die Sprünge zu helfen und sendet einen Brief an deren lang verflossenen Liebhaber. Das Fest rückt näher und schon kommen die ersten Gäste an. Unter ihnen […]