So kann das Leben sein

Premiere des neuen Konzertprogramms von Andreas Bieber in Hörde

von Sandra Reichel

Im Hansa Theater Hörde in Dortmund begann Andreas Biebers musikalische Reise durch 30 Jahre Bühnenerfahrung, angereichert mit kleinen Anekdoten über Ereignisse vor und hinter den Kulissen. Das stimmungsvolle Theater mit ca. 200 Sitzplätzen bietet mit seiner »kuscheligen« Atmosphäre den richtigen Konzertrahmen. Begleitet wird Andreas Bieber am Piano von Marian Lux, der Filmmusik schreibt und der Komponist des neuen Musicals »Lotte« ist, das im Sommer 2015 seine Uraufführung bei den Wetzlarer Festspielen erleben wird.
Marian Lux erweist sich als idealer musikalischer Begleiter des Abends. Er unterstützt Anekdoten und Liedinterpretationen Biebers absolut gekonnt mit viel Spieldynamik am Piano und ergänzt sehr stimmig die verschiedensten Titel als »Zweite Stimme«. Mit dem energiegeladenen Titel von Udo Jürgens ›Alles was gut tut‹ beginnt am 20. Februar dieser äußerst kurzweilige, launige Abend. Andreas Bieber beweist vom ersten Moment an, dass er für die Bühne, auf der er seit nunmehr 30 Jahren steht, geschaffen ist. […]