Dream it anyway! und ein klares Ja zum Leben

Pia Douwes' Soloprogramm »Träume« in Fürth

von Barbara Kern & Birgit Bernds (Fotos)

Am 25. November 2015 feierte Pia Douwes mit ihrem Soloprogramm »Träume« Premiere im Theater Fürth. Nachdem sie 2013 mit »Dromen« bereits in Amsterdam aufgetreten war, lud sie nun in Deutschland
ihr Publikum in der Reihe der Sound of Music Concerts zum Träumen ein und hatte es sich nicht nehmen lassen, auch die berühmten Publikumsermahnungen einzusprechen: Man sollte doch bereits jetzt die Bonbons herausnehmen, damit es später keine Störungen gäbe – vereinzelte Fotos ohne Blitz wären erlaubt, aber nur, wenn sie eine Kopie davon bekäme. Mit einer Wiederholung in Niederländisch und Englisch bis hin zu Kauderwelsch erreichte die Gastgeberin, dass ihr Publikum bereits vor Beginn des Konzertes in bester Stimmung war. […]