Manhattan Memories

»Ordinary Days« in der komplett deutschsprachigen Fassung in München

von Tobias Hell

Auch wenn wir alle unsere Lieblingssängerinnen und Lieblingsschauspieler haben, lohnt es sich zwischendurch doch durchaus immer wieder mal, auch dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Mehr noch als für Opern- und Schauspielfans gilt dies wahrscheinlich für den neugierigen Musicalfreund. Und zwar nicht nur, was neue Talente betrifft. Zeigen sich die Verantwortlichen an den Ausbildungsstätten, auch in Sachen Stückauswahl, in den letzten Jahren zunehmend entdeckungsfreudig. Insbesondere, was das Genre des Kammermusicals betrifft, das den En-suite-Häusern oder Stadttheatern zu wenig Geld in die Kassen spülen würde, sich aber perfekt für eine Studioproduktion eignet.
Dass auch in kleinem Format nicht selten Großes entstehen kann, ist jetzt natürlich keine wirklich neue Erkenntnis, aber schon lange dürfte der Beweis dafür nicht mehr so überzeugend erbracht worden sein wie nun am Akademietheater des Münchner Prinzregententheaters. […]