Kurzblick Österreich

»On the Town« in Linz und Österreichischer Musiktheaterpreis 2017

von Rebecca Herbst / Ingrid Kernbach

»On the Town« in Linz
Am 4. Juni 2017 feierte am Landestheater Linz im Großen Saal des Musiktheaters eine teilkonzertante Fassung des Bernstein-Musicals »On the Town« Premiere, begleitet vom Bruckner Orchester Linz. Die musikalische Leitung hatte Dennis Russell Davis inne, der mit dieser Produktion der abgelaufenen Saison 2016/17 als Generalmusikdirektor Abschied vom Haus nimmt. Die szenische Einrichtung übernahm der Leiter der Sparte
Musical, Matthias Davids. Damit schloss sich ein Kreis in der fruchtbaren Zusammenarbeit der beiden Kreativen. [...]
Österreichischer Musiktheaterpreis 2017
Es ist ein bisschen ungewöhnlich, wenn morgens um 10 Uhr vor der Volksoper in Wien elegant gekleidete Menschen mit einem Gläschen Sekt der Hand herumstehen und angeregt plaudern. Doch genau so war es am 25. Juni 2017, denn wurde zum 5. Mal – allerdings zum ersten Mal im Rahmen einer Matinee und zum ersten Mal in der Wiener Volksoper – der Österreichische Musiktheaterpreis verliehen. […]

Produktionen

Musicals