Er will nicht bevormundet werden

Oedo Kuipers über seine Titelrolle in der Rückkehr von »Mozart!« nach Wien

von Tino Heinze

Der gebürtige Niederländer Oedo Kuipers gilt als Nachwuchstalent am Musicalhimmel. Ab dem 24. September 2015 wird er die Titelrolle in der Neuinszenierung von »Mozart!« im Wiener Raimund Theater spielen. Trotz der anstrengenden Proben hat er sich Zeit für ein persönliches Gespräch mit der blickpunkt musical genommen.

blickpunkt musical: Wie fühlen Sie sich in Wien?

Oedo Kuipers: Bis jetzt sehr gut. Was ich zurzeit von Wien sehe, sind meine Wohnung und das Theater. (lacht) Leider fehlt gerade die Zeit, es zu genießen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist super – die alten Gebäude, die Kultur, die Musik. Am Donnerstag wird es sehr spannend, da wir eine exklusive Führung durch das Mozarthaus bekommen. Auch für das Rollenstudium wird das durchaus interessant.

blimu: War Musical schon immer Ihr Berufswunsch? […]