Die (Un-)üblichen Verdächtigen

»Murder for Two« als europäische Erstaufführung im »The Other Palace« London

von Tobias Hell

Wenn der Engländer eines liebt, dann einen guten spannenden Krimi. So ist es kein Wunder, dass Agatha Christies »The Mousetrap« als Guinness Weltrekordhalter für das »am längsten laufende Schauspiel der Welt« demnächst im West End auf sein 65. Jubiläum zusteuert. Ein Phänomen, das seit kurzem ebenfalls vom aktuellen Hit »The Play That Goes Wrong« liebevoll aufs Korn genommen wird. In eine ähnliche Kerbe schlagen auch Komponist Joe Kinosian und sein Texter Kellen Blair mit »Murder for Two«, ihrem kleinen, aber feinen Murder Mystery Musical, das 2011 in Chicago aus der Taufe gehoben wurde und nun in einer Produktion des umtriebigen Watermill Theatre vor den Toren Londons seine europäische Erstaufführung erlebte. […]