Es ist eine große Sache für mich

Milica Jovanović und Julian Looman über »Love Never Dies«

von Markus Klocker

Milica Jovanović und Julian Looman spielten im Oktober 2013 im Wiener Ronacher die Rollen der Christine und des Raoul in der kon- zertanten deutschsprachigen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers »Love Never Dies«, der Fortsetzung des Welterfolgs »Das Phantom der Oper«. Während der ersten Proben mit dem Or- chester der Vereinigten Bühnen Wien sprachen sie über ihre Erfahrungen mit dem Stück und die Arbeit in Wien.

blickpunkt musical: Frau Jovanović, Sie haben bisher noch nie in Wien gespielt. Ist dies eine be- sondere Erfahrung für Sie?

Milica Jovanović: Ja, natürlich ist es etwas Besonderes für mich, hier im Ausland zu spielen. Ich habe zwar schon mehrmals in Salzburg gespielt, aber dadurch, dass Salzburg so nah an Bayern ist, hat sich dies für mich nie wirklich wie »Ausland« angefühlt – hier merkt man es schon allein durch den Wiener Dialekt, der einen ganz besonderen Charme hat. Und für die Vereinigten Bühnen Wien zu arbeiten, das ist schon eine ganz große Sache für mich.
[…]