Ein Liebesfluch auf den Folies Bergère

»Love Circus« uraufgeführt in den Pariser Folies Bergère

von Christian Spielmann

Nach »Salut les Copains« (2012) und »D.I.S.C.O.« (2013) feierte nun das dritte Musical, »Love Circus«, von Agnès Boury und Stéphane Laporte (Buch) sowie Stéphane Jarny (Regie) in den Folies Bergère seine Premiere. Die Show ist eine Mischung aus musikalischen Hits der letzten 80 Jahre und akrobatischen Zirkusnummern.
Der charmante Ombre (Vincent Heden) erzählt den Zuschauern, dass seit 1874 ein Fluch auf den Folies Bergère liegt. Aus Liebeskummer nahm sich die damalige Inhaberin das Leben. Seitdem habe keine Besitzerin mehr Glück in der Liebe gefunden. Deshalb schworen sich die beiden heutigen Leiterinnen der Folies Bergère, Rose (Lola Cès) und Garance (Fanny Fourquez) sowie ihre in Kanada lebende Schwester Violette (Aurore Delplace), nie zu heiraten. Während dieser Ausführung bietet ein Akrobat die tollsten Sprünge auf einem Trampolin dar und am rechten Bühnenrand verrenkt sich ein Artist auf einem chinesischen Mast die Glieder. […]