Die unglaublichen Abenteuer der Belle Schlumpfert

»Little Me« am Ye Old Rose and Crown Theatre in London

von Sabine Schereck

Es ist die Geschichte des Mädchens Belle Schlumpfert, das auszog, um Reichtum, Kultiviertheit und sozialen Status zu finden, damit sie die Liebe ihres Lebens heiraten kann: Noble Eggleston. Noble kommt nämlich aus einer solchen Familie und seine Mutter würde es nie zulassen, dass er unter seinem Stand heiratet ...
»Little Me« basiert auf Patrick Dennis’ Roman »Little Me: The Intimate Memoirs of That Great Star of Stage, Screen and Television/Belle Poitrine/as told to«. Die fiktive Geschichte wurde 1961 veröffentlicht und war ein Jahr später auf einer Broadwaybühne zu sehen – mit einem Buch von Neil Simon, der Musik von Cy Coleman (»Sweet Charity«) und den Texten von Carolyn Leigh.
Das Ye Old Rose and Crown ist nicht der Broadway und Brendan Matthews Inszenierung bezirzt nicht mit Glamour, sondern mit viel Einfallsreichtum. Das gilt sowohl für Stewart Charlesworths Bühne als auch für Matthews Schauspielführung. Natürlich hilft es, so ein cleveres Stück mit großartiger Musik zur Grundlage zu haben.
Die Bühne markiert die verschiedenen Spielorte geschickt mit einer Wand voller […]

Musicals