König Ludwig und Kaiserin Sisi lassen bitten

»Königsgala 2017« im Klosterhof St. Mang

von Ingrid Kernbach

Sie gehört zu Füssen wie Schloss Neuschwanstein, das Festspielhaus und der Forggensee – die Königsgala, initiiert von Janet Marie Chvatal und Marc Gremm! Das 10-jährige Jubiläum feierten die beiden, die ein bisschen wie die Reinkarnation von König Ludwig und Kaiserin Sisi wirken und dies auch bei ihren Auftritten zelebrieren, an zwei Abenden Open Air im Klosterhof St. Mang.
Als Stargäste waren dieses Jahr am ersten Abend Chris Murray und Oedo Kuipers und am zweiten Abend Sabrina Weckerlin und Mark Seibert dabei. Bei dieser hochkarätigen Besetzung wunderte es niemand, dass beide Abende ausverkauft waren. Auch Petrus hatte ein Ohr für die wunderbare Musik und so war es an beiden Abenden trocken und warm. Die 600 Regencapes, die der Veranstalter vorbereitet hatte, wurden nicht benötigt. Allerdings sorgte der sehr breite Mittelgang für einiges Unverständnis, denn die Besucher, die Plätze an der Seite hatten, schauten geradeaus nicht auf die Bühne, sondern auf die Klostermauern. Erklärung des Veranstalters: Dies sei aus Sicherheitsgründen Vorschrift. […]