Neue Konzertreihe »Stars OnStage«

Kerry Ellis mit Solokonzert in Braunschweig hautnah

von Vincent Kleen

Kerry Ellis, zuletzt in den Musicals »Murder Ballad« und »Wonderland« zu sehen und bekannt für die Rolle der Elphaba in »Wicked«, kam nach Braunschweig, um eine Masterclass an der »OnStage – school of musical« abzuhalten.
Heute lebt die zweifache Mutter zusammen mit ihrem Mann nahe London und plant ihr neues Album und weitere Auftritte, wie die Rolle der Eve in dem neuen Arena-Tour-Musical »Heaven on Earth«.
In Braunschweig kam es am 5. August zu einer Premiere der besonderen Art. Das erste Mal kam West-End und Broadway-Darstellerin Kerry Ellis nach Deutschland und gab ein Solokonzert.
Für die Hobby-Musicalschule war es nicht das erste Konzert dieser Art. Musicalgrößen wie Shoshana Bean, Chris Murray, Rachel Anne Moore und mehr waren schon zu Gast in Braunschweig. Im Vorfeld geben die Stars eine Masterclass, bei der die Teilnehmer aktiv an ihrer Bühnenpräsenz, am Ausdruck und an ihrer Technik arbeiten können. Im Anschluss gibt es dann ein unplugged Solokonzert. Im November werden Anton Zetterholm und Harriet Jones erwartet. […]

Personen