Jugend kulturell Förderpreis 2013 »Musical«

Finale am 11. November 2013 im TUI Operettenhaus in Hamburg

von Petra & Sven Grünberg

[Anzeige] Die HypoVereinsbank fördert seit vielen Jahren nachhaltig Nachwuchstalente und hat auch in diesem Jahr wieder den Jugend kulturell Förderpreis verliehen – 2013 im Bereich »Musical«. Aus 200 Bewerbern wurden in zwei Qualifizierungsrunden in München und Hamburg und drei Vorentscheidungsrunden in Berlin, Essen und Stuttgart sechs Finalisten ausgewählt, die am 11. November 2013 im TUI Operettenhaus in Hamburg zum großen Finale antraten.
Unterstützt wurden die Finalisten durch das Ensemble der Hamburg School of Entertainment, die die Show mit ›Grease Is the Word‹ aus »Grease« eröffneten. Nach einer Begrüßung durch die charmante Moderatorin Janin Reinhardt und einer Ansprache von Herrn Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, wurde die Jury vorgestellt: Ralf Schaedler (Casting Director, Stage Entertainment), Felix Martin (Musicaldarsteller), Kim Moke (Choreographin und Coach, Geschäftsführerin von Stage Consult International), Marianne Larsen (Musicaldarstellerin und Gesangsdozentin, Studiengesangsleiterin Musical an der Bayerischen Theaterakademie […]