Kleines Theater mit viel Herz

»I Do! I Do!« im Theater Drachengasse

von Nico Bohr

Klein, aber fein, das ist das Theater Drachengasse. Dies beweist das Haus mal wieder mit dem genial inszenierten Kammermusical: »I Do! I Do!«.
Die Musicaladaption des von Jan de Hartog geschriebenen Stückes »The Fourposter« stammt von Harvey Schmidt (Musik) und Tom Jones (Buch und Songtexte), ins Deutsche übersetzten Peter Goldbaum und Walter Brandin.
Die Geschichte des Zwei-Personen-Stückes, das am 7. Januar in der Drachengasse Premiere feierte, handelt von Agnes und Michael und den wichtigsten Lebensereignissen ihrer 50 Jahre anhaltenden Ehe, mit ihren Höhen und Tiefen, den guten und den schlechten Zeiten.
In die Rollen der Verliebten schlüpfen im Theater Drachengasse Katharina Lochmann und Dennis Kozeluh in einem Bühnenbild, das aus einem kleinen Schlafzimmer besteht – in der Mitte das Ehebett, dazu ein Schrank, ein Kleiderständer, ein Schreibtisch und eine Kommode, welche die Seiten der Bühne zieren.
Bevor das Stück beginnt, betreten Lochmann und Kozeluh die Bühne und leiten den Abend mit einer charmanten Begrüßung ein, erzählen von der Entstehung und […]