Spread Love Not War

»Hair« in der Pölz-Halle Amstetten

von Yvonne Brandstetter

Schon als die stimmgewaltige Chayenne Lont dem Publikum die ersten Töne von ›Aquarius‹ entgegenschmettert, ist eines klar: Diese Inszenierung wird vor Energie sprühen. Der erste Eindruck wird erfüllt, wenn nicht gar übertroffen.
Hippie-Kultur, Lebensfreude, Drogenrausch, Pazifismus: Die Schlagwörter rund um den Musical-Klassiker »Hair« sind wohl jedem bekannt. In Amstetten will man die bisherige Erfolgsgeschichte des Musical Sommers weiterschreiben und nimmt sich in diesem Jahr dem Power-Stück rund um den verrückt-liebenswerten Berger an. Es passt wie die Faust aufs Auge: Sommerfeeling gepaart mit einem aktuellen Thema, das nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen soll. Intendant Johann Kropfreiter begrüßt 2017 viele neue Gesichter im Team und beweist wieder einmal ein gutes Händchen. Mit Regisseur Alex Balga holt er jemanden in die Gruppe, der es versteht, Emotionen mit Humor zu vermischen. […]