Filmhighlights der letzten fünf Jahrzehnte

Premiere von »This Is the Greatest Show« im Capitol Theater Düsseldorf

von Miriam Sagolla

Am 12. März feierte die Konzerttour »This Is the Greatest Show« Premiere in Düsseldorf. Die Woche vor dem Konzert war gespickt mit Unsicherheiten. Niemand – weder Karteninhaber noch Veranstalter oder gar Künstler – wusste, ob und in welcher Form das Konzert und die Tour stattfinden würden können. Das Coronavirus war in Deutschland angekommen und zeigte in der Woche des Tourneeauftakts, dass es ganz erheblichen Einfluss auf unseren Alltag und die Veranstaltungsszene haben wird. Das Kreativteam probte jedoch optimistisch bis zur letzten Minute weiter und Fans drückten sich die Daumen, dass die Konzerte stattfinden würden.
Die zwei Konzerte in Düsseldorf konnten unter der Auflage, dass maximal 999 Personen im Capitol Theater sein würden, realisiert werden. An dem Abend
stand jedoch auch bereits fest, dass ein Großteil der Tour auf das Jahr 2021 verschoben werden muss. Gebangt wurde noch um die Termine in München Mitte
April. Wie wir heute wissen, mussten auch diese verschoben werden. […]