Wenn Mann den Stecker nicht mehr aus der Dose bekommt …

»Festgepoppt« am KATiELLi Theater Datteln

von Stephan Drewianka

Er trifft Sie in der Disco. Es wird etwas geflirtet und schon landet man gemeinsam zu einem Schäferstündchen auf der Toilette. Doch aus dem einvernehmlichen Quickie wird schnell eine verhängnisvolle Affäre. Denn Er steckt fest. Wie siamesische Zwillinge (o.k.,dieser Vergleich hinkt) schleppt sich das innig verbundene Pärchen ins Krankenhaus und wartet dort eine gefühlte Ewigkeit auf den Doktor, der die beiden wieder trennen soll. Die resolute Krankenschwester ist bei der langen Warterei auch keine Hilfe und so kommen sich die beiden Unbekannten zwangsläufig auch endlich emotional näher.
Das spanische Musical »Pegados« von Ferrán Gonzáles und Alicia Serrat feierte bereits 2010 seine erfolgreiche Uraufführung in Barcelona und steht seitdem permanent irgendwo in Spanien auf dem Spielplan eines kleinen Theaters. In der Übersetzung von Hartmut H. Forche und Jaime Roman-Briones kam das Stück am 10. April 2016 unter dem klangvollen Titel »Festgepoppt« unter der Regie von Bernd Julius Arends und
Katharina Koch im i […]