Das große Blubbern

Familienmusical »Fische« vorgestellt in Berlin

von Michel Honold

Im Februar zeigte der Gallissas Theaterverlag erstmals das neue Familienmusical »Fische« von Christian Berg und Andrew Hannan, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr seine Uraufführung erleben wird.
Im Rahmen ihrer szenischen Lesungen lädt Gallissas Verlagschefin Bettina Migge mehrmals im Jahr in den kleinen Saal des Verlags im ehemaligen Haus des Berliner Tagesspiegels, direkt gegenüber dem Varieté Wintergarten an der Potsdamer Straße, und zeigt rund 50 geladenen Zuschauern die neuesten Entwicklungen aus ihrer Schmiede, um mögliche Produzenten für die Stücke zu begeistern – ein Vorhaben, das bei »Fische« ohne jeden Zweifel gelungen sein dürfte, denn das Publikum folgte gebannt der spannenden Geschichte rund um das Seepferdchen Finn, das eine klassische Heldenreise antritt.
Seepferdchen Finn (Alexandra Kurzeja) leidet sehr darunter, dass es laut Gattungsbezeichnung kein Fisch, sondern ein Pferd ist und sich deswegen viele dumme Sprüche anhören muss und von niemandem ernst genommen wird. Doch als der alte Wal, König der Meere, Flüsse, Seen und Swimmingpools, nach langer […]