Wiederaufnahme des erfolgreichsten Schweizer Musicals

»Ewigi Liebi« zurück in der MAAG Halle in Zürich

von Martina Friedrich

Vor zehn Jahren, am 13. September 2007, wurde in der MAAG Halle in Zürich die »Ewigi Liebi – Das Musical mit den größten Mundarthits« von Roman Riklin (Autor, Musikalische Leitung) und Dominik Flaschka (Regie) uraufgeführt. Roman Riklin erarbeitete auch für die Musicals »Mein Name ist Eugen« (2016) und »Ost Side Story« (2015) die Texte, Dominik Flaschka war jeweils für die Inszenierung verantwortlich. Beide genannten Stücke wurden 2015 und 2016 mit dem Deutschen Musical Theater Preis in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Für die deutschsprachige Erstaufführung des Broadway Musicals »Avenue Q« am Theater St. Gallen 2011 unter der Regie von Dominik Flaschka übersetzte Roman Riklin gemeinsam mit dem Regisseur die Texte.
Die »Ewigi Liebi« ist das erste Compilation Musical der Schweiz: Es verbindet eine Liebesgeschichte mit den bekannten Mundarthits der Schweiz vom Volkslied (›Luegid vo Bärge u Tal/Schau von Berg und Tal‹) bis zur Rock- und Popmusik. Die Ohrwürmer der bekannten Schweizer Bands, wie zum Beispiel »Züri West«, »Patent Ochsner«, »Plüsch« begeist […]