Ein Stück Musical-Geschichte beginnt am 26. Oktober

Erstmalig vergibt die Deutsche Musical Akademie den Musical Theater Preis

von Oliver Wünsch

Unsere Nachbarländer haben es uns schon lange vorgemacht – in jedem Kreativbereich gibt es dort starke Vertretungen, die die Kreativschaffenden miteinander verbinden, Austausch fördern, mit Rat und Tat zur Seite stehen und vor allem aber eins können – das Wissen vieler bündeln und somit die Zunft noch stärker machen. Doch nicht nur all dies steht im Mittelpunkt, auch die jährlich stattfindenden Preisverleihungen zeugen von der Qualität, für die diese Vereinigungen stehen.
Die Deutsche Musical Akademie macht sich nun daran, in die großen Fußstapfen unserer Nachbarländer zu treten, und hat einen eigenen Preis ins Leben gerufen – den Deutschen Musical
Theater Preis. Hierbei geht es nicht darum wie bei anderen Preisen, die es bereits in Deutschland
gibt, auf die subjektive Gunst der Zuschauer zu bauen, sondern darum, die Kreativen selbst um ihre qualifizierte Meinung zu bitten. […]