Jede Rolle ist eine neue Herausforderung

Drew Sarich vorab zu »Love Never Dies«

von Martina Pallinger

Drew Sarich sprach zum ersten Mal über seine Interpretation des Phantoms in »Love Never Dies« in Wien, seine Zukunftspläne und Wünsche.

blickpunkt musical: »Love Never Dies« ist die Fortsetzung von Andrew Lloyd Webbers »Das Phantom der Oper«. Haben Sie schon persönliche Erfahrungen mit diesem Stück?

Drew Sarich: Ich kenne Ramin Karimloo (Originalbestzung des Phantoms in der Uraufführung von »Love Never Dies«, Anm. d. Red.) aus meiner Zeit in London und respektiere ihn sehr. Als ich gehört habe, dass er die Rolle kreiert, habe ich mich damals sehr gefreut und ich freue mich jetzt auf die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren.

blimu: Was erwarten Sie sich von »Love Never Dies«?

DS: Andrew Lloyd Webber ist ein Könner. Ich erwarte mir wunderbare Melodien und eine überraschende Geschichte.

blimu: War das Phantom eine Rolle, die Sie schon immer mal verkörpern wollten?
DS: Ich habe mich nie als das Phantom gesehen. Ich empfand diesen Charakter immer als zu »erwachsen« für mich. Da war nichts Wildes. Doch »Love Never Dies« ist anders. Das Phantom wirkt hier sehr aktiv […]