Die Selbstfindung des Peter Munk

»Das kalte Herz« uraufgeführt am Theater Freiburg

Die Uraufführung des Theaterstücks mit Musik, »Das kalte Herz«, fand bereits am 24. Oktober 2020 im Theater Freiburg statt. Es konnte nur die Premiere gespielt werden, danach mussten die Theater aufgrund des Lockdowns schliessen. Nun konnte am 15.
Oktober 2021 die Wiederaufnahme vor zahlreichem Publikum gefeiert werden. Die Bühnenfassung für die Show zwischen Musiktheater, Schauspiel, Musical und Märchenadaption schuf Michael Schachermaier, der zudem Regie führte. Martyn Jaques, Frontmann der britischen Band »The Tiger Lillies«, komponierte die Musik zu Wilhelm Hauffs (geboren am 29. November 1802, gestorben am 18. November 1827) bekanntem Schwarzwald-märchen »Das kalte Herz«. Die Songs in englischer Sprache werden live vom Schauspiel- und Opernensemble dargeboten. […]