Die Einsamkeit zweier Singles

Französische Erstaufführung von »Marry Me a Little« in Paris

von Christian Spielmann

Fast alle Musical-Komponisten komponieren auch Lieder, die entweder in der Schublade landen oder aus fertigen Werken gestrichen werden. Aus solchen nicht verarbeiteten Liedern von Stephen Sondheim erschufen die Autoren Craig Lucas und Norman René 1980 das Musical »Marry Me a Little«, so zum Beispiel auch mit Liedern aus dem Musical »Saturday Night« (1954), welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgeführt worden war und erst 1997 in London gespielt wurde. Bei der Uraufführung standen Suzanne Henry und Craig Lucas selbst in dem Zwei-Personen-Musical auf der Bühne. Der Titel der Show, »Marry Me a Little«, ist identisch mit dem gleichnamigen Song aus »Company«, der ursprünglich gestrichen wurde, heute aber wieder Teil des Musicals ist. Im Studio des Pariser Théâtre Marigny wurde jetzt die französische Erstaufführung gefeiert […]