Liebe ist immer besser

»Die Brücken am Fluss« in Chemnitz

von Lisa-Maria Mehrkens

Heartmade Productions bringt seit über vier Jahren vor allem diverse Konzertformate auf die Bühne. 2013 war außerdem das Musical »Babytalk« im kleinen Kabarettkeller in Chemnitz zu erleben. Mit »Die Brücken am Fluss« wagt sich die Produktionsfirma nun auf größere Bühnen und zeigt das Stück im Kleinen Saal der Stadthalle Chemnitz – und das, so viel sei vorweggenommen, mit Bravour!
Den Roman »The Bridges of Madison County«, so der englische Originaltitel, schrieb Robert James Waller 1992. Drei Jahre später folgte die Verfilmung mit Clint Eastwood und Meryl Streep. Das gleichnamige Musical von Jason Robert Brown und Marsha Norman feierte 2014 Broadway-Premiere und ist nun, kurz nach der deutschsprachigen Erstaufführung in Trier, in Chemnitz zu sehen. Die gelungene deutsche Übersetzung, welche die tiefgründigen Texte und charmanten Witze des Stücks transportiert, stammt von Wolfgang Adenberg. […]