Gibt es das perfekte Verbrechen?

Die beiden Täter von »Thrill Me« in Wien im Gespräch

von Felix Lanmüller & Kora Wielosinki

blimu: Was ist für Sie die interessanteste Eigenschaft Ihres Charakters?

OA: Der Einfluss seiner übermäßigen Intelligenz auf sein Handeln, seine Durchtriebenheit und seine Schwäche, weil er doch jemanden an seiner Seite braucht, um seinem Nervenkitzel Futter zu geben – auch, dass er offensichtlich keine Hemmungen hat, zum Mörder zu werden. Diesen inneren Mordtrieb zu finden und zu rechtfertigen, wird ein spannender Probenprozess werden.

blimu: Ein wichtiger Teil von »Thrill Me« ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Welche Phase dieser Beziehung ist Ihnen die liebste?

OA: Persönlich bevorzuge ich in einem Bühnenstück Konflikte, ohne die für mich ein Stück nicht komplett ist. Daher ist mir die Schlussphase des Stücks am liebsten, denn da überschlagen sich die Ereignisse und die Konflikte zünden wie ein Feuerwerk. […]