In der Flora wird geflogen

Deutschsprachige Europapremiere von »Cirque du Soleil Paramour« in Hamburg

von Stefan Schön

[...] Jetzt reiht sich »Cirque du Soleil Paramour« in die Flugchronik des Hauses ein und empfängt bereits auf seinem opulenten Produktionsplakat mit zwei fliegenden Artisten über einer abgelichteten Filmdiva seine Zuschauer auf der großen Theatertreppe des Hauses und weckt die Spannung auf das, was an diesem Abend kommen soll.
Die Uraufführung von »Paramour« fand, nach vorgeschalteten Previews, im Lyric Theatre am Broadway am 25. Mai 2016 statt, und die Produktion lief dann in New York ziemlich genau ein Jahr. Für die Hamburger Europapremiere wurde an der einen oder anderen Stelle noch einmal gefeilt und das Ausstattungsspektakel (Kostüm und Maske großartig: Philippe Guillotel und Nathalie Gagné) kommt nun mit flottem Tempo als zeitgemäße Unterhaltung daher. […]