Broadway im Wilden Westen

»Crazy For You« auf UK-Tour

von Sabine Schereck

Mit seiner Musical Fassung von »Top Hat« (vgl. blimu 04/2012) machte Tom Chambers 2012 Furore. Nun widmet er sich wieder einem amerikanischen Stoff aus den 1930er Jahren: »Crazy For You«. Genau genommen handelt es sich um eine Überarbeitung von George und Ira Gershwins »Girl Crazy«, die Ken Ludwig 1992 schuf. Darin hat er auch Songs verwoben, die aus anderen Gershwin-Werken stammen.
Eine Klarinette lässt ›Rhapsodie in Blue‹ in den Raum perlen und man ist sofort im New York der 20er Jahre. Dem folgt eine Truppe Girls, die eifrig zu ›Crazy For You‹ eine Stepptanzroutine probt. Kurz bevor sie ihre Sachen zusammenpackt, stürmt Bobby Child (Tom Chambers) hinzu, er möchte unbedingt bei Bela Zang-ler (Neil Ditt) vortanzen. Natürlich legt er eine hervorragende Nummer hin, die ihm verleidet wird, als er beim letzten Schritt auf Belas Fuß landet. Außerhalb des Theaters ist er mit seiner Mutter (Kate Milner-Evans) konfrontiert, die möchte, dass er sich aufs Bankwesen konzentriert und auf seine Verlobte Irene (Claire
Sweeney), die ihn endlich heiraten möchte. […]