Chantal, sing leise!

»Fack ju Göhte« erstmals in München auf der Musicalbühne

von Tobias Hell

[...] Man nehme einen erfolgreichen Kinofilm und suche sich einen Komponisten mit dem richtigen Gespür für die Story und fertig ist der Musicalhit. Nachdem Musical-Marktführer Stage Entertainment dies zuletzt unter anderem schon bei »Rocky« oder »Das Wunder« erfolgreich durchexerziert hatte, war es daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Bora Dağtekins Kassenschlager »Fack ju Göhte« seinen Weg auf die Bühne finden würde. War der Unterhaltungskonzern 2017 vor allem durch die Schließung des Berliner Prestigebaus am Potsdamer Platz in den Schlagzeilen präsent, markierte die Uraufführung von »Fack ju Göhte – Se Mjusicäl« nun gleichzeitig die Eröffnung einer neuen Spielstätte, dem Werk 7, mit der Stage Entertainment ab sofort in München Fuß fassen möchte. Und so viel sei bereits hier verraten: mit der von Autor Kevin Schroeder geschickt adaptierten Geschichte vom Ex-Knacki Zeki, der zum Lehrer wider
Willen mutiert... […]