Aufklärerisch sein und trotzdem unterhalten

Peter Lund – Autor und Regisseur von Big Money im Interview

von Barbara Kern

Peter Lund war künstlerischer Leiter an der Neuköllner Oper Berlin. Gemeinsam mit Komponist Thomas Zaufke schrieb er bisher acht Musicals, u.a. »Babytalk«, »Elternabend« oder »Held Müller – Ein deutsches Musical«.
Heute hat der freie Regisseur und Autor eine Professur an der Universität der Künste in Berlin und bringt jährlich gemeinsam mit dem Studiengang Musical/Show ein Stück an der Neuköllner Oper auf die Bühne, häufig eine Uraufführung wie »Leben ohne Chris« oder im letzten Jahr »Mein Avatar und ich«. Am 19. März feierte Thomas Zaufkes und sein neuestes Werk »Big Money« Uraufführung am Badischen Staatstheater Karlsruhe – ein Musical über politische Korruption und Kreditbetrug unterstützt von deutschen Banken. […]

Personen

Musicals