Vielfältigkeit ist gerade in der Kunst sehr wichtig

Armin Kahl über seinen Weg zu »Gefährliche Liebschaften«

von Tobias Hell

Seit seinem Debüt als Sky in der ersten Stuttgarter »Mamma Mia!«-Produktion ist Armin Kahl eine feste Größe in der deutschsprachigen
Musicalszene. Auf der »Aida«-Tour der Stage Entertainment war der an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München ausgebildete Franke in unterschiedlichsten Rollen ebenso mit von der Partie wie bei »Tarzan« in Hamburg oder der Uraufführung von »Elisabeth –Legende einer Heiligen« in Eisenach. Nach seinem Engagement an den Vereinigten Bühnen Wien, wo er unter anderem in »Der Besuch der alten Dame«, »Mary Poppins« und als Herodes in »Jesus Christ Superstar« spielte, folgte zuletzt bei der Uraufführung der »Gefährlichen Liebschaften« in München die männliche Hauptrolle des Vicomte de Valmont.

blickpunkt musical: Was war es für ein Gefühl, nun wieder nach München zurückzukehren?

Armin Kahl: Ich habe hier ja schon vor ein paar Jahren in der »Aida«-Tour gespielt, aber das ist jetzt doch schon wieder etwas länger her. Trotzdem bin ich durch meine Studienzeit irgendwie immer noch […]