Alles, was Rudolf macht, ist sehr emotional

Anton Zetterholm über »Elisabeth« in Wien

blickpunkt musical: Wie sind Sie zum Musical »Elisabeth« gekommen?

Anton Zetterholm: Nachdem ich sehr lange für die Stage Entertainment gearbeitet habe, dachte ich, es ist Zeit, etwas Neues zu probieren. Ein Freund erzählte mir, dass Rudolf eine sehr inter-
essante Rolle sei, die gut zu mir und meiner Stimme passen würde. Ich wollte gerne in Wien arbeiten, und nur zwei Tage, nachdem ich den Dreh zum animierten Tarzan-Film in München beendet hatte, begannen die Proben. Das war das perfekte Timing.
blimu: Wie haben Sie sich auf die Rolle des Rudolf, die ja ein historisches Vorbild hat, vorbereitet?

AZ: Ich habe Bücher über Rudolf gelesen, doch die meisten Informationen bekam ich von meinem guten Freund Drew (Sarich), der ja selbst den Rudolf im gleichnamigen Musical gespielt hat und daher alles über diesen Menschen weiß. In Wien haben wir jede Menge historischer Plätze besichtigt, an denen die Kaiserfamilie gelebt hat, und wir hatten einige großartige Touristenführer, die alles über dieses Thema wussten, was es zu wissen gibt. Das alles hat mir sehr geholfen, diese […]

Personen

Produktionen

Musicals