Ein Musical für die ganze Familie

»Annie« im Stadttheater Bühne Baden

von Martina Pallinger

Gleich vorweg ist zu sagen, dass hier ein amerikanisches Familienmusical mit viel Abwechslung, Humor, Ernsthaftigkeit und tierischer Unterstützung auf die Bühne gebracht wird.
Am 15. November 2014 feierte »Annie«, das auf dem Comic »Little Orphan Annie« von Harold Gray basiert, seine Premiere in Baden. Viele Erwachsene, aber auch Kinder waren am Ende vollends begeistert, was man an ihrem Beifall hören konnte.
»Annie« erzählt die Geschichte eines elfjährigen Mädchens (Zoë M. Riedl), welches in einem Waisenhaus in New York lebt. Die Waisenhausbesitzerin (Dagmar Hellberg) macht ihr das Leben nicht leicht. Doch Annie glaubt daran, dass ihre Eltern sie eines Tages holen werden. Die Sekretärin (Elisabeth Ebner) des Milliardärs Warbucks (Erwin Windegger) besucht das Waisenhaus und nimmt Annie über die Weihnachtsfeiertage mit. Warbucks schließt Annie sofort in sein Herz und macht sich auf die Suche nach ihren Eltern. Doch wird er sie finden? […]