Es gibt selten ein Stück, das so viel beinhaltet

Andrea M. Pagani, Thomas Christ und Sophie Berner über »Kuss der Spinnenfrau« in Gießen

von Barbara Kern

Andrea M. Pagani (Molina) und Thomas Christ (Valentin) stehen mit ihrer menschlichen Auseinandersetzung im Mittelpunkt des Stückes. Sophie Berner in ihrer Doppelrolle als Molinas verehrte Aurora und verführerisch-tödliche Spinnenfrau steht in Beziehung zu beiden.

blickpunkt musical: Was kann das Stadttheater in Gießen, was andere nicht können?

Sophie Berner: Ganz spontan – einfach ein Stück nehmen und sagen: »Wir machen‘s«. Dann ist »Kuss der Spinnenfrau« für uns alle ein unglaublich reizvolles Stück, das selten gespielt wird.

Thomas Christ: Für mich ist das Stück eine Grenzmarke in meiner Karriere, weil ich zuvor nur Ensuite-Produktionen wie »Tanz der Vampire«, »Elisabeth« oder »Jekyll & Hyde« gespielt habe. Dann habe ich tatsächlich in Eisenach die Chance bekommen, zum ersten Mal eine Stadttheater-Produktion zu spielen und selbst eine Rolle zu kreieren. Ich finde es großartig, dass sich ein Theater wie Gießen traut, solch ein Stück auf die Bühne zu bringen.

Andrea M. Pagani: Auch, dass man nicht in erster Linie darauf sc […]