Diese Liebe und diese Freude zu teilen ist ein wunderschönes Gefühl

Ana Milva Gomes, Susa Meyer und Jacqueline Braun im »Mamma Mia!«– Interview

von Nico Bohr

Ana Milva Gomes, Susa Meyer und Jacqueline Braun spielen die drei Freundinnen Donna, Tanja und Rosie im ABBA-Musical »Mamma Mia!«, das am 19. März 2014 in Wien seine österreichische Erstaufführung in deutscher Sprache feiern wird.

blickpunkt musical: Statt einer Kaiserin stehen jetzt bald drei »Dancing Queens« auf der Bühne des Raimund Theaters. Muss man eine Vorliebe für ABBA haben, um das Stück »Mamma Mia!« sehen bzw. spielen zu wollen?

Jacqueline Braun: Für mich war es immer die Musik. Ich bin damit aufgewachsen und war ein Riesenfan von ABBA. Da war für mich klar, dass ich die Audition machen muss.

Susa Meyer: Es ist ein Gute-Laune-Musical. Ich hab es vor Jahren gesehen und dachte, es macht sicher unglaublich viel Spaß, das zu spielen. Und ich bin wie Jacqueline mit der Musik aufgewachsen. Wir hatten jede Platte, ich konnte jedes Lied mitsingen. Aber für mich war auch die Rolle nicht unwichtig. Ich wusste ganz konkret, welche Rolle mich interessiert und ich bin unglaublich dankbar, dass das geklappt hat. Diese durchgeknallte Tanja finde ich einfach großartig. […]