»Cool«-es Ende einer Trilogie

Alexander Goebel & Band im Raimund Theater Wien

von Tino Heinze

Am 16. Februar war es endlich soweit – das Warten der Alexander-Goebel-Fans auf den dritten Teil sei- ner Musik-Comedy-Show in Wien hatte sein Ende.
Nach »Gute Gefühle« und »Rote Lippen« wurde mit »COOL!« erneut eine von Songdarbietungen unter- stützte Comedy-Show gegeben, welche sich rund um die Themen unseres modernen Zusammenlebens drehte. Das Bühnenbild war, angelehnt an das Setup einer Festival-Bühne, gleichermaßen schlicht wie vielversprechend. Für Schlagzeug (Oliver Gattringer), Bass (Willi Langer) und Keyboard (Walter Chmela) gab es im hinteren Bühnendrittel drei Podeste, die zwei Gitarristen (Goran Mikulec, Harry Peller) waren mit ihrer Vielfalt an Gitarren etwas weiter vorn rechts und links davon platziert. Das Zentrum und vor- dere Bühnendrittel war dem Gastgeber (Alexander Goebel) des Abends gewidmet. Die Schlichtheit der Ausstattung schuf eine gute Basis für das abendliche Motto und auch der Einsatz eleganter iPads anstelle von Notenständern und Papierchaos trug seinen Teil dazu bei. […]