Abenteuerreise durch ein Bilderbuch

The Wizard of Oz im Londoner Palladium

von Sabine Schereck

Seit über einem Jahr wissen wir, dass der Zauberer von Oz Londons West End 2011 wieder einen Besuch abstatten würde. Es ist zwar nicht allzu lang
her, dass er da war (für sechs Wochen war er im Sommer 2008 an der Southbank zu sehen), aber wenn Altmeister Andrew Lloyd Webber neue Lieder für die Geschichte komponiert und noch dazu nach langen
Jahren wieder mit dem Texter Tim Rice zusammen arbeitet, mit dem er Erfolge wie »Evita« und »Jesus Christ Superstar« feierte, dann dreht sich das Medienkarussell gleich viel schneller. Ein kräftiger Motor dabei war der Fernsehsender BBC, der mit dem Talentwettbewerb »Over the Rainbow« über Monate hinweg die Darstellerin der Dorothy suchte. Danielle Hope ging daraus als verdiente Siegerin hervor. […]