Thomas Hohler »So weit, so gut« – CD-Release

Unter dem Label von Sound of Music erscheint heute, am 6.04. das Debüt-Musicalalbum von Thomas Hohler (»Robin Hood«, »Lady Bess«, »Ghost«).

Als Gäste treten Judith Caspari, Karen Müller, Tamara Pascual und Roberta Valentini mit Hohler vor das Mikrofon. Den Chor bilden Kristine Emde, Tina Haas, Michelle Tönnies, Caroline Zins, Thomas Christ, Enrico Treuse und Konstantin Zander. Thomas Christ und Konstantin Zander übernehmen auch Sprechrollen.

Thomas Hohler zeigt einen Querschnitt durch seine Karriere und singt zugleich seine Lieblingssongs aus den Stücken, in denen er bereits zu sehen war oder gerade zu erleben ist.

Als D’Artagnan besingt er voll Leidenschaft ›Constance‹ in »3 Musketiere«. Als Erzherzog Rudolf in »Elisabeth« singt er mit Roberta Valentini, die die Titelrolle übernimmt, ›Wenn ich dein Spiegel wär’‹. In der Titelrolle von »Mozart!« erkennt er: ›Ich bin Musik‹. In »Saturday Night Fever« beklagt er als Bobby C. ›Tragedy‹ und als Nick in »Flashdance« entscheidet er, dass es ›Genug‹ ist. Gemeinsam mit Tamara Pascual intoniert er ›Tinte‹ aus dem Wolfgang-Petry-Musical »Wahnsinn!«. Als Dimitri in »Anastasia« stellt er fest: ›Wir können nur gewinnen‹. Derzeit verkörpert der Darsteller Sam im Musical »Ghost« auf Tour. Auf der CD ist er gemeinsam mit Roberta Valentini in der bewegenden Szene ›Regen / Lass mich nicht gehen‹ zu erleben. Vor Kurzem hat er sein Engagement in der europäischen, deutschsprachigen Erstaufführung von »Lady Bess« beendet. Auf dem Album ist er als Robin Blake mit ›Flügel schwer wie Blei‹  im Duett mit Judith Caspari zu hören. Aus dem Musical »Goethe!« ist das Duett ›Carpe Diem‹ auf der CD enthalten. Als Wilhelm Jerusalem singt er gemeinsam mit Karen Müller. Der letzte Song der CD ›Ich oder Du‹ stammt aus »Robin Hood«, Thomas Hohler wird als Guy von Gisbourne begleitet von Thomas Christ als King John und Konstantin Zander als Kopfjäger.