»Million Dollar Quartet« im Oktober in deutscher Sprache am Metropol Wien

Illustration: Christian Berger

Die Reunion von Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins in den Sun Studios steht im Mittelpunkt des Musicals »Million Dollar Quartet«, das am 6. Oktober 2021 im Wiener Metropol erstmals in deutscher Sprache mit Dialogen von Klara Marx auf die Bühne kommen soll. Colin Escott und Floyd Mutrux schrieben die Original-Show über das Gipfeltreffen der vier Ikonen des Rock‘n‘Roll, zu dem Produzent Sam Philipps, der auch diese Talente erkannt und gefördert hatte, einlud.

Freude und Wehmut bestimmen das Wiedersehen. Beispielsweise hat Carl Perkins ›Blue Suede Shoes‹ geschrieben, Elvis Presley aber den Ruhm geerntet. Presley wiederum fehlt aktuell ein Produzent mit Pioniergeist und Charisma, während Sam Philipps darunter leidet, dass er den Leuten auf die Beine hilft und sie ihn dann verlassen, um zu den großen Labels zu gehen.

Die Hauptrollen der neuen Metropol-Produktion werden von Reinwald Kranner (Elvis), Andy Lee Lang (Jerry Lee Lewis), Werner Auer ( Johnny Cash) und Toni Matosic (Carl Perkins) sowie Ronny Kuste (Sam Philipps) verkörpert.
Außerdem spielt Anna Burger die sangesfreudige Partnerin von Elvis Presley.