»Himmlische Zeiten« im Herbst am Schlosspark Theater in Berlin

Vorstellungen vom 21. November bis 5. Dezember 2021

»Himmlische Zeiten« in Berlin mit Heike Jonca, Nini Stadlmann, Franziska Becker und Angelika Mann (v.l.)
Foto: Martin Sigmund

»Himmlische Zeiten« kommen nach Berlin. Vorstellungen vom 21. November bis 5. Dezember 2021.

Die Musical-Revue von Tilmann von Blomberg (Buch), Carsten Gerlitz (Liedtexte und Arrangements) und Katja Wolff (Kreative Entwicklung und Regie) feiert Berlin-Premiere am Schlosspark Theater. Mit dem Untertitel »Altwerden ist nichts für Feiglinge« gibt es ein Wiedersehen mit den Damen aus »Heiße Zeiten» und »Höchste Zeit«. »Himmlische Zeiten« komplettiert die Trilogie. Wegen der Pandemie musste die Uraufführung am Schauspielhaus Stuttgart abgesagt werden und fand stattdessen auf Tournee am 22. September 2020 in Nienburg an der Weser statt.

Inhalt

In der Privatabteilung eines Krankenhauses treffen sie aufeinander: die Karrierefrau, die ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung gegen die Konkurrenz verteidigen will, die Junge, die kurz vor Toresschluss ihr zweites Kind bekommt, die Hausfrau, deren Rente nicht zum Leben und nur knapp zum Sterben reicht, und die Vornehme, die nach dem Zusammenstoß mit einem hart geschlagenen Golfball unter Gedächtnisstörungen leidet. Sie kämpfen mit dem Älterwerden und dessen Symptomen, mit der Angst vor dem Ende und der Hoffnung auf ein Danach. Und sie tun das in komisch-lakonischer Weise, denn dieser Abend ist ein Fest für das Leben und für die Freundschaft. Mit neuen Texten versehene Hits lassen die vier Damen zu Hochform auflaufen. Denn wer Freunde hat, dem winken wahrlich »Himmlische Zeiten«!

Liebenswerte Charaktere, schlagfertige Dialoge, urkomische Situationen und jede Menge Musik erwarten das Publikum.

Es spielen Angelika Mann, Nini Stadlmann, Franziska Becker / Patricia Hodell und Heike Jonca / Regina Venus in einer Ausstattung von Cary Gayler. Die Choreographien verantwortet Andrea Kingston.