»Miscast« – Online-Musicalkonzert mit vertauschten Rollen

Mit Nick Körber und Gästen am 21. Februar 2021

(c) Miscast Foto

Musicaldarsteller Nick Körber (Conferencier in »Cabaret, Frank’n’Furter in »The Rocky Horror Show«, seit 2017 am Eduard-von-Winterstein-Theater, Annaberg-Buchholz) gibt ein virtuelles Konzert mit vertauschten Rollen und Gästen aus der Musicalszene.

Mit dem ersten Lockdown im Frühling 2020 startete er mit einer Online-Serie »My Quarantine Songbook« in den Sozialen Medien und lud in 12 Folgen Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland zum gemeinsamen Gespräch und Gesang. Danach war er in Gernot Kranners Online-Show »Homestage« zu sehen.

Nun präsentiert Körber »Miscast – Das völlig vertauschte Musicalkonzert« mit Buch von Thomas Neuwerth. Frauen singen Männerrollen und Männer schlüpfen in Frauenfiguren – etwas was nicht nur am Broadway und im West End, sondern auch in Wien (Vienna Theatre Project mit Kieran Brown in »Switch«) schon gezeigt wurde.

(c) Miscast Plakat

Gesungen wird in vertauschten Rollen und Gender wird auch Thema in Gesprächen mit Körbers Gästen aus der Musicalszene sein. Jeder musikalische Gast bringt seinen »Miscast«-Song und sein Thema mit.

Regisseur und Übersetzer Christoph Drewitz, der zurzeit »Priscilla – Königin der Wüste« am Landestheater Linz inszeniert, wird als Interviewpartner erwartet. Zu den weiteren Gästen gehört Martin Mulders (»Jesus Christ Superstar« und »Altar Boyz«), der mit seinem Partner Gerald Drept gemeinsam mit dem Zwei-Personen-Format »Ludique«, über zwei schillernde, musikalische Figuren, in Deutschland, Österreich und Frankreich auf der Bühne steht. Außerdem werden Isabel Dörfler (»Chicago«, »Sunset Boulevard«), eine Grande Dame des deutschsprachigen Musicals, Yvonne Köstler (»The Band«, »Tanz der Vampire«), Nico Müller (»Adoro«, »Jekyll & Hyde«), Denise Jastraunig (»Cats«, »Kinky Boots«) und der junge britische Musicaldarsteller Chris Green (»Ludwig2«) zu Gast sein.

 

»Mistcast« ist am 21. Februar ab 18.00 Uhr kostenfrei auf der Künstler-Seite von Nick Körber (www.facebook.com/nick1koerber) zu erleben und kann zudem später auch gestreamt werden.

Über eine Spende über über Paypal (www.paypal.me/nick1koerber) würden sich die beteiligten Künstler selbstverständlich freuen.