Neustart für das Vindobona in Wien mit neuer Leitung und neuem Konzept

Eröffnungsgala am 28. Oktober 2020

(v.l.): Wolfgang Ebner, Rita Sereinig und Thomas Kahry
Foto: Andreas Lepsi/LEPSIFOTO

Wolfgang Ebner, Produzenten der Musical Dinnershow »Culinarical«, hat die einstige Kabarettbühne Vindobona im Wiener 20. Bezirk übernommen und möchte daraus einen Hotspot für das Musicalpublikum machen. Gemeinsam mit seinen künstlerischen Leitern Rita Sereinig und Thomas Kahry hat er nun das Programm für die Herbst 2020/Frühling 2021 präsentiert.

Neben etlichen Gastspielen aus verschiedenen Bereichen wie Kabarett oder Musik wird es speziell für Musicalliebhaber einige Programme geben. Den Anfang macht die große Eröffnungsgala am 28. Oktober 2020 mit Gästen wie Ana Milva Gomes, Maya Hakvoort, Nazide Aylin, Sandra Pires sowie den »Gentlemen of Swing«: Lukas Perman und Ramesh Nair. Chefkoch Kimberly van Ieperen wird ein herbstliches Menü kreieren und servieren.

Gruselig wird es am 31. Oktober bei der Halloween Dinnershow mit Jacqueline Braun, Markus Richter, Max Niemeyer und Katharina Dorian. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Andreas Brencic. Zwischen den Darbietungen wird ein herbstliches Menü serviert.

Am 6. und 7. November 2020 präsentiert Mark Seibert sein erstes Weihnachtsalbum »The Christmas Album« und das exklusiv in Österreich. Neben den Titeln aus dem Album wird er auch den ein oder anderen Titel aus Musical und Pop ins Programm aufnehmen.

Maya Hakvoort präsentiert »Maya’s Magic Moments« und lädt an zwei Mittwochen im Monat zu einem besonderen Abend ein. Jedes Mal ist ein Stargast aus der Musical-und Popszene dabei, der sowohl Duette mit der Gastgeberin als auch Solonummer zum Besten geben wird. Auf kulinarischer Ebene wird sich das Menü jedes Mal nach dem Ursprungsland des Stargastes richten. Die Termine am 11. November 2020 (mit Máté Kamarás), 25. November 2020 (mit Ana Milva Gomes), 9. Dezember 2020 (mit Yngve Gasoy Romdal), 20. Januar 2021 (mit Drew Sarich), 27. Januar 2021 (mit Sandra Pires & Nazide Aylin),10. Februar 2021 (mit Eric Papilaya) und 24. Februar 2021 (mit Andreas Steppan) stehen schon fest.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgt »Dinner before Christmas« mit Jacqueline Braun, Petrasek, André Bauer und Max Niemeyer. Dazu wird ein weihnachtliches Menü serviert. Die Termine: 27./28./29.November 2020 und 4./6./11./12./13./18./19./20. Dezember 2020.

Unter dem Titel »Broadway Songs« präsentieren Angelika Kirchschlager und Sona MacDonald am 16. Dezember 2020 einen Abend ganz im Zeichen des Broadways. Dabei werden Titel aus »Wicked«, »Chicago«, »A Chorus Line«, »Les Misérables« gesungen. Der junge Sänger Werner Mai wird die beiden Damen an diesem Abend unterstützen. Sie werden von Otmar Binder (Klavier), Alexander Lackner (Kontrabass), Geri Schuller (Keyboard) und Andi Steirer am Schlagzeug begleitet.

Das Jahr 2021 beginnt mit der inzwischen 5. Ausgabe der Musical und Dinnershow »Culinarical«, erneut unter der künstlerischen Leitung von Rita Sereinig. Die Besetzung steht allerdings noch nicht fest. Termine: 14./15./16./17./20./21./22./24./29./30./31. Januar und 5./6./7./12./13./14. Februar 2021.

Lukas Perman und Ramesh Nair gastieren am 17. Februar und am 9. Mai 2021 (Muttertagsspecial) mit ihrem Programm »Gentlemen of Swing« im Vindobona.