»The Show Must Go On!« auf der Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg

22 Musicalgalas mit Katja Berg, Alexander Franzen, Chris Murray, Susanna Panzner ...

»Herz aus Gold« auf der Freilichtbühne am Roten Tor 2018
Foto: Jan Pieter Fuhr

Ab 15. Juni 2020 nimmt das Staatstheater Augsburg nach dreimonatiger Pause seinen Spielbetrieb unter strengen Hygiene- und Abstandsauflagen und bei stark reduzierter Zuschauerzahl wieder auf. Neben einer Reihe von Sinfoniekonzerten im Kongress am Park, Open-Air-Theater im martini-Park mit Lesungen und Konzerten wird die Freilichtbühne am Roten Tor Spielort für ein Musical-Programm.

Statt der ursprünglich geplanten Musicals »Kiss Me, Kate« und »Herz aus Gold«, die leider abgesagt werden mussten, wird ab 27. Juni bis zum 31. Juli an 22 Terminen die Musicalgala »The Show Must Go On!« auf die Bühne gebracht. Prominente Interpreten wie Katja Berg, Chris Murray, Alexander Franzen, Susanna Panzner u. a. singen Songs aus »Kiss Me, Kate«, »3 Musketiere«, »Jekyll & Hyde«, »Jesus Christ Superstar«, »Aladdin«, »Chicago«, »Les Misérables«, »The Rocky Horror Show«, ABBA-Songs wie ›Mamma Mia!‹ und ›The Winner Takes It All‹, »Einstein – Das Musical«, »Dreamgirls« und »Herz aus Gold«. Das Programm wird speziell von Stefan Kanyar für die Freilichtbühne arrangiert.

Einlass ist jeweils um 20:00 Uhr, Beginn um 21:00 Uhr und Ende ca. um 22:30. Gespielt wird ohne Pause. Der Start des Kartenvorverkaufs wird noch bekannt gegeben werden. Die Tickets sind ausschließlich telefonisch, über E-Mail oder online erhältlich, da die Tages- und Abendkassen derzeit nicht geöffnet sind.
Telefon: 0821 324 49 00
E-Mail: staatstheater@augsburg.de
Online: www.staatstheater-augsburg.de

Staatsintendant André Bücker freut sich auf die bevorstehende Wiedereröffnung, die er als Startsignal für eine möglichst weitgehende Rückkehr zum Spielbetrieb sieht: »Bereits seit Wochen arbeitet unser Haus mit einem enormen Aufwand an den Vorstellungen, die wir unserem Publikum nun bis Ende der Spielzeit noch bieten können. Ich bin sehr froh, dass wir nun damit beginnen dürfen. Zugleich darf es für so ein so großes Haus wie das Staatstheater Augsburg nicht dauerhaft bei Vorstellungen für eine geringe Zahl an Zuschauern bleiben. Wir möchten unbedingt wieder für alle Augsburger und Augsburgerinnen da sein können und hoffen für die nächste Spielzeit sehr auf weitere Lockerungen«.