Auch Christian Schöne begegnet den Herausforderungen der Zeit mit Kreativität und arbeitet an seinem »Herzensprojekt«, einem Album mit zehn Songs, darunter sieben »handmade« Songs, die Schöne selbst komponiert und getextet hat. Dazu kommen zwei Duette. Eines singt er mit seinem Kollegen Sascha Kurth (»Der Medicus« und 2021 als alternierender Robin Hood zu erleben). Das andere wird er mit Isabella Dartmann (»Ludwig²«, vorgesehen als Maria Magdalena in »Passion 20:20«) einspielen, mit der er in Füssen auf der Bühne stand. Es handelt sich um die Weltpremiere des Songs ›Liebe ein ganzes Leben‹, den das Autorenteam Stefan Holoubek (Musik) und Rolf Rettberg (Text) verfassten.
Einen Eindruck des Duetts gibt es jetzt auf dem auf dem YouTube-Kanal von Christian Schöne
Der Titel »Chakra« lehnt sich an die trantrisch hinduistische Lehre und den Yoga an, nach denen im Körper sieben Energie- oder Kraftzentren vorhanden sind. »Chakra« ist ein Sanskrit-Wort und bedeutet Rad oder Kreis. Schöne erklärt, dass die sieben Hauptsongs der CD genau so aus dem »eigenen Leben gegriffen« seien wie die Chakren den Menschen ausmachen. Sie stehen auch für seine Arbeit als »eigenständiger Musiker/Songwriter«, mit der sich etablieren möchte. Sobald möglich – sind zu der CD auch Live-Konzerte geplant.
Zahlungsziel sind 7.500 € bis 10. Juli und bei Erreichen soll die Realisierung im Oktober 2020 erfolgen.
Das gesamte Geld fließt in die Produktion der CD: Studiomiete, Aufnahmekosten, Musiker, Backgroundsänger, Presswerk, Layout, Booklet, Druckkosten, GEMA-Gebühren etc. …
Weitere Informationen zu den Möglichkeiten der Unterstützung und Dankeschöns gibt es auf:
https://www.startnext.com/chakra-das-album-christian-schoene