»Loge & Logis«: eine neue Konzertreihe der ganz besonderen Art in Wien

Am 12. Juni 2020 mit Maya Hakvoort im Boutiquehotel Stadthalle

© Boutiquehotel Stadthalle

Ganz nach dem Motto: »Das Publikum kann nicht ins Konzert gehen, dann kommt das Konzert zum Publikum« haben sich Kulturmanager Georg Hoanzl und Hotelière und Präsidentin der österreichischen Hotelvereinigung Michaela Reitterer zusammengetan, um ein ganz besonders Konzerterlebnis zu gestalten: Ab Samstag, 30. Mai 2020 präsentieren sie eine Konzertreihe im Innenhof des Boutiquehotel Stadthalle, bei der das Publikum aus 27 Fensterlogen intime Konzerte mit renommierten KünstlerInnen wie Thomas Gansch, Hans Theesnik, Peter Edelmann oder aber auch Maya Haakvort genießen.

Maya Hakvoort
(c) Maya Hakvoort

Letzteres wird besonders für Musicalfans ein Highlight sein, denn die Musicaldiva präsentiert dabei am Freitag, 12. Juni 2020 ein ganz intimes Konzert mit Titeln aus ihrer Karriere und Songs, die ihr am Herzen liegen. Sie wird von Martin Wöss am Flügel begleitet.

Die beiden Initiatoren zeigen sich laut einer Aussendung durchaus motiviert.

Michaela Reitterer: »Mit allen Einschränkungen, die Covid 19 mit sich gebracht hat, ist vor allem eines spürbarer denn je: regelmäßige Ortswechsel tun gut und die Sehnsucht nach Kultur ist ernst zu nehmen. Unser Kultur Package ›Loge & Logis‹ wirkt schnell und auf jeden Fall nachhaltig. Wenn die große Stadthalle schon nicht spielen darf, dann macht das eben das Boutiquehotel Stadthalle.

Wir freuen uns sehr, dass sich zwei von den aktuellen Maßnahmen besonders betroffenen Branchen hier die Hand reichen und gemeinsam etwas noch nie da Gewesenes auf die Beine stellen. Es ist bereits jetzt ein Herzensprojekt von uns allen geworden. Wenn wir weiterhin so viele Anfragen haben, wird das noch ein echter Kultursommer im Boutiquehotel Stadthalle.«

Georg Hoanzl: „Als mich Michaela Reitterer mit ihrer grandiosen Idee anrief, ein Theater im Innenhof zu gründen und so Künstlern und Hotelgästen ein kulturelles Miteinander zu ermöglichen, war ich trotz aller anderen Sorgen, die wir im Kulturbereich gerade haben, sofort dabei. Mein ebenso begeistertes Team und ich haben gerne, mit allem was uns möglich war, geholfen.
Wenn in vielleicht einigen Jahren dieses jetzt aus der Taufe gehobene Innenhoftheater nicht mehr aus der Wiener Kulturlandschaft wegzudenken ist, so war es meinem Team und mir eine Ehre hier ganz am Beginn unterstützend mitgewirkt zu haben.«

Nähere Infos zum Programm und zu Preisen zu den Kulturpackages findet man unter www.hotelstadthalle.at