Die Theatercouch Wien streamt »Ein wenig Farbe« zweisprachig

Die Theatercouch Wien streamt »Ein wenig Farbe« zweisprachig
Theatercouch Wien

Vom 1. Mai um 10:00 Uhr bis 4. Mai um 1:00 Uhr ist »Ein wenig Farbe« von Rory Six (Musik und Text) über den YouTube-Kanal der Theatercouch anzuschauen. Wer sich für die englische Fassung interessiert, kann »A Touch of Color: A Musical About a Trans Woman« auch im englischsprachigen Stream sehen.

Helena kann nicht einschlafen, denn morgen ist ein großer Tag für sie. Sie hat ihn lange herbeigesehnt und jetzt wird er endlich Wirklichkeit. Schritt für Schritt enthüllt sie ihre Lebensgeschichte. Was versteckt sich hinter den Farben im Gesicht? Worauf wartet sie schon so lange?

Das Transgender-Musical wurde am 4. Januar 2018 in der Theatercouch in Wien uraufgeführt. Helena wurde von Pia Douwes gespielt. Regie führte Andreas Gergen. Das Transgender-Musical hinterfragt auf humoristische und gleichzeitig clevere und mitfühlende Weise, was in unserer Gesellschaft eigentlich »normal« ist. Eine musikalische Selbstfindungsreise, auf der der Protagonist in zweiundzwanzig verschiedene Rollen schlüpft.

Wegen der Corona-Krise musste die deutsche Erstaufführung in Berlin mit Uwe Kröger in der Hauptrolle vorerst abgesagt werden.

Kamera: Gerhard Zahalka, Petra Plank
Ton: Birgit Plank

Klavier: Rory Six
Violine: Yana Svistunova-Fliesser
Cello: Maike Clemens
Gitarre: David Volkmer